24.11.2017
Dr. Christoph Schmitt einstimmig als Vorsitzender der CDU Frankfurt-Bockenheim wiedergewählt
Frankfurt am Main, 24. November 2017. Auf ihrer Mitgliederversammlung am 23. November 2017 hat die CDU Frankfurt-Bockenheim den amtierenden Vorsitzenden des Stadtbezirksverbandes, Dr. Christoph Schmitt, einstimmig wieder gewählt.
Der 48-jährige Rechtsanwalt ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 2011 gehört er der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung an, ist sicherheits- und rechtspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Römer und Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt. Zudem gehört er seit 2015 als Kreisschatzmeister dem Kreisvorstand der CDU Frankfurt an. Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt: Ulrich Caspar, Mitglied des hessischen Landtags, Christoph Fay, Beisitzer im Bundesvorstand der MIT CDU/CSU, und Dr. Daniel Rhinow, der auch wieder Mitgliederbeauftragter wurde. Moritz Graf von Wedel wurde erneut Schriftführer und als Beisitzer wurden gewählt: Albert Eckert, Malte Deutsch, Gerhard Grotewold, Christian Loose und Debora Rieser. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Der Vorsitzende bedankt sich im Namen des gesamten Vorstands für das einhellige Vertrauen der Mitglieder und die von großer Harmonie und Geschlossenheit geprägte Zusammenarbeit des Stadtbezirksverbands. "Wir freuen uns darauf, als Team im nächsten Jahr wieder anlässlich der Wahl des Oberbürgermeisters oder der Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main sowie der Wahl zum 20. Hessischen Landtag gemeinsam Wahlkampf zu machen".