Christoph Schmitt
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der CDU, liebe Internet-Nutzer!

Hallo und herzlich willkommen auf den Internetseiten des Frankfurter
CDU-Stadtbezirksverbandes Bockenheim!

Ich freue mich, Sie im Namen aller Mitglieder als Vorsitzender auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

CDU-Fraktion diskutierte Bericht zum Akteneinsichtsausschuss
Frankfurt am Main, 14. März 2019 - Die CDU-Fraktion im Römer befasste sich bei ihrer wöchentlichen Sitzung am vergangenen Mittwoch mit dem Bericht ihrer Vertreter in dem Akteneinsichtsausschuss betreffend die Nutzung des früheren Polizeigefängnisses Klapperfeld.

Digitalisierung in Logistikbranche ist bereits heute wichtiges Thema für CDU-geführte Landesregierung
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 05. Dezember 2018 - Der Logistik- und Verkehrsstandort Hessen war heute Gegenstand der Debatte im Hessischen Landtag. Schwerpunkt war die Digitalisierung der Logistik- und Verkehrswirtschaft sowie der Zustand der Straßeninfrastruktur. Der verkehrspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar, erklärte dazu:

Mittelaufstockung der Bundesregierung ist weiterer wichtiger Schritt
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 04. Dezember 2018 - Anlässlich der heutigen Sondersitzung des zuständigen Umweltausschusses zu den Entwicklungen um mögliche stickoxidbedingte Fahrverbote erklärte der verkehrspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar:

Masterplan Wohnen und Rekordförderung von 1,7 Milliarden Euro
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 16. Oktober 2018 - Anlässlich der heutigen Pressekonferenz des Bündnis „Mietenwahnsinn“ zur Wohnungspolitik erklärte der wohnungspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar:

Gute Wohnraumversorgung für jeden auch in Zukunft
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 08. Oktober 2018 - Anlässlich der heute veröffentlichten Studie zur Wohnungspolitik erklärte der wohnungspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar: