Christoph Schmitt
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der CDU, liebe Internet-Nutzer!

Hallo und herzlich willkommen auf den Internetseiten des Frankfurter
CDU-Stadtbezirksverbandes Bockenheim!

Ich freue mich, Sie im Namen aller Mitglieder als Vorsitzender auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Vertreibung war Unrecht und gilt auch heute als mahnendes Beispiel
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 21. September 2018 - Am Sonntag, dem 23. September 2018 findet im Hessischen Landtag anlässlich zum 100. Jahrestag der Gründung der deutschen Autonomie an der Wolga ein Festakt statt, unter anderem mit Ministerpräsident Volker Bouffier, und Landtagspräsident Norbert Kartmann.

Gute Wohnraumversorgung für jeden bleibt unser Kernanliegen
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 12. September 2018 - Anlässlich der heutigen Debatte um die hessische Wohnungspolitik erklärte der wohnungspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar:

Schienenverkehrsknoten Frankfurt wird entlastet, Pünktlichkeit verbessert und Fahrzeit verkürzt
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 21. Juni 2018 - Bei den Planungen für die neue Bahnstrecke zwischen Gelnhausen und Fulda wurde in der vergangenen Woche ein wichtiger Meilenstein erreicht:

Umfangreiche Digitalisierung des Baugenehmigungsverfahrens auf den Weg gebracht
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 23. Mai 2018 - Der Hessische Landtag hat heute die neue Hessische Bauordnung diskutiert. Im Beratungsverfahren hatten die Regierungsfraktionen gemeinsam mit der FDP noch weitere, umfangreiche Änderungen vorgenommen, um die Rahmenbedingungen für das Bauen in Hessen noch stärker zu verbessern.

• Deutliche Aufstockung der Landesmittel und des Bundesverkehrswegeplanes 2030 sichern die Finanzierung wichtiger Infrastrukturprojekte in Hessen
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 14. Mai 2018 - Die Investitionen in Straßen und Brücken in Hessen sind immer wieder Gegenstand der Presseberichterstattung.