Archiv
Auf ihrer Mitgliederversammlung am 23. November 2017 hat die CDU Frankfurt-Bockenheim den amtierenden Vorsitzenden des Stadtbezirksverbandes, Dr. Christoph Schmitt, einstimmig wieder gewählt. Der 48-jährige Rechtsanwalt ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 2011 gehört er der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung an, ist sicherheits- und rechtspoliti-scher Sprecher der CDU Fraktion im Römer und Vorsitzender des Haupt- und Finanzaus-schusses der Stadt. Zudem gehört er seit 2015 als Kreisschatzmeister dem Kreisvorstand der CDU Frankfurt an.
weiter

Am 07.09. tagt der Ortsbeirat 2 in Bockenheim. Näheres unter Termine.
weiter

Gestern tagte der Ortsbeirat 2 im Gesellschaftshaus des Palmengartens. In der Bürgerfragestunde hatten wir mit Umweltdezernentin Heilig und Schuldezernentin Sorge zwei Magistratsmitglieder zu Gast, die den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern und den Ortsbeiräten Rede und Antwort standen.

Januar 2015
Am vergangenen Montag tagte der Ortsbeirat 2 zum ersten Mal in diesem Jahr.

Dezember 2014
Zu Beginn der Sitzung wurde der Ortsbeirat über den Planungsstand der Rebstockhöfe informiert.

November 2014
Auf der gestrigen Sitzung des Ortsbeirats 2 konnte die CDU-Fraktion wieder zahlreiche Anträge zur erfolgreichen Abstimmung bringen.

Juli 2014
Um 08.30 h fand in Bockenheim ein Ortstermin mit Mitgliedern des Ortsbeirats 2 und Vertretern vom Straßenverkehrsamt und Grünflächenamt statt.