Vertreibung war Unrecht und gilt auch heute als mahnendes Beispiel
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 21. September 2018 - Am Sonntag, dem 23. September 2018 findet im Hessischen Landtag anlässlich zum 100. Jahrestag der Gründung der deutschen Autonomie an der Wolga ein Festakt statt, unter anderem mit Ministerpräsident Volker Bouffier, und Landtagspräsident Norbert Kartmann.

Gute Wohnraumversorgung für jeden bleibt unser Kernanliegen
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 12. September 2018 - Anlässlich der heutigen Debatte um die hessische Wohnungspolitik erklärte der wohnungspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar:

Schienenverkehrsknoten Frankfurt wird entlastet, Pünktlichkeit verbessert und Fahrzeit verkürzt
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 21. Juni 2018 - Bei den Planungen für die neue Bahnstrecke zwischen Gelnhausen und Fulda wurde in der vergangenen Woche ein wichtiger Meilenstein erreicht:

Umfangreiche Digitalisierung des Baugenehmigungsverfahrens auf den Weg gebracht
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 23. Mai 2018 - Der Hessische Landtag hat heute die neue Hessische Bauordnung diskutiert. Im Beratungsverfahren hatten die Regierungsfraktionen gemeinsam mit der FDP noch weitere, umfangreiche Änderungen vorgenommen, um die Rahmenbedingungen für das Bauen in Hessen noch stärker zu verbessern.

• Deutliche Aufstockung der Landesmittel und des Bundesverkehrswegeplanes 2030 sichern die Finanzierung wichtiger Infrastrukturprojekte in Hessen
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 14. Mai 2018 - Die Investitionen in Straßen und Brücken in Hessen sind immer wieder Gegenstand der Presseberichterstattung.

• Für private Investitionen müssen wir Bauflächen entwickeln und Investitionshindernisse abbauen
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 02. Mai 2018 - Anlässlich der heutigen Veranstaltung des Hessischen Umweltministeriums zur Wohnungspolitik und den Instrumenten, mit denen das Land den Wohnungsbau unterstützt, erklärte der Wohnungspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar:

Nutzung dieser Systeme muss verpflichtend sein
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 26. April 2018 - Nach letzten Erhebungen des Statistischen Bundesamtes für das Jahr 2016 war der häufigsten Fehler, der Lkw-Fahrern bei Unfällen angelastet wurde, zu geringer Abstand.

• Schülerticket, Landesjobticket, ÖPNV-Finanzierung – Hessen stellt die richtigen Weichen auch für den Nahverkehr
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 06. März 2018 - Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir hat heute in Wiesbaden die Hessenstrategie „Mobilität 2035“ vorgestellt. Ein digital vernetztes, klimaschonendes und leistungsfähiges Verkehrssystem ist das Ziel dieses Konzeptes, das auf den hervorragenden Ausgangsbedingungen in Hessen aufbaut. Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Ulrich Caspar, erklärte dazu:

„Freibier-für-alle“-Mentalität führt zu neuen Ungerechtigkeiten, ist nicht finanzierbar und macht den ÖPNV für alle schlechter
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 01. März 2018 - Die kurzzeitig auf Bundesebene diskutierte Überlegung eines kostenfreien ÖPNV, um etwaige Schadstoffbelastungen in den Städten zu verringern, sowie die Digitalisierung und der Ausbau von WLAN im ÖPNV waren heute Gegenstand der Diskussionen im Hessischen Landtag. Der Verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ulrich Caspar, erklärte dazu im Rahmen der Debatten:

• SPD macht plumpen Oberbürgermeisterwahlkampf für Frankfurt im Hessischen Landtag
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 01. März 2018 - Anlässlich der heutigen Aktuellen Stunde zur Wohnungspolitik erklärte der Wohnungspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar: