CDU-Fraktion diskutierte Bericht zum Akteneinsichtsausschuss
Frankfurt am Main, 14. März 2019 - Die CDU-Fraktion im Römer befasste sich bei ihrer wöchentlichen Sitzung am vergangenen Mittwoch mit dem Bericht ihrer Vertreter in dem Akteneinsichtsausschuss betreffend die Nutzung des früheren Polizeigefängnisses Klapperfeld.

Digitalisierung in Logistikbranche ist bereits heute wichtiges Thema für CDU-geführte Landesregierung
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 05. Dezember 2018 - Der Logistik- und Verkehrsstandort Hessen war heute Gegenstand der Debatte im Hessischen Landtag. Schwerpunkt war die Digitalisierung der Logistik- und Verkehrswirtschaft sowie der Zustand der Straßeninfrastruktur. Der verkehrspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar, erklärte dazu:

Mittelaufstockung der Bundesregierung ist weiterer wichtiger Schritt
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 04. Dezember 2018 - Anlässlich der heutigen Sondersitzung des zuständigen Umweltausschusses zu den Entwicklungen um mögliche stickoxidbedingte Fahrverbote erklärte der verkehrspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar:

Masterplan Wohnen und Rekordförderung von 1,7 Milliarden Euro
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 16. Oktober 2018 - Anlässlich der heutigen Pressekonferenz des Bündnis „Mietenwahnsinn“ zur Wohnungspolitik erklärte der wohnungspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar:

Gute Wohnraumversorgung für jeden auch in Zukunft
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 08. Oktober 2018 - Anlässlich der heute veröffentlichten Studie zur Wohnungspolitik erklärte der wohnungspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar:

Vertreibung war Unrecht und gilt auch heute als mahnendes Beispiel
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 21. September 2018 - Am Sonntag, dem 23. September 2018 findet im Hessischen Landtag anlässlich zum 100. Jahrestag der Gründung der deutschen Autonomie an der Wolga ein Festakt statt, unter anderem mit Ministerpräsident Volker Bouffier, und Landtagspräsident Norbert Kartmann.

Gute Wohnraumversorgung für jeden bleibt unser Kernanliegen
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 12. September 2018 - Anlässlich der heutigen Debatte um die hessische Wohnungspolitik erklärte der wohnungspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Caspar:

Schienenverkehrsknoten Frankfurt wird entlastet, Pünktlichkeit verbessert und Fahrzeit verkürzt
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 21. Juni 2018 - Bei den Planungen für die neue Bahnstrecke zwischen Gelnhausen und Fulda wurde in der vergangenen Woche ein wichtiger Meilenstein erreicht:

Umfangreiche Digitalisierung des Baugenehmigungsverfahrens auf den Weg gebracht
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 23. Mai 2018 - Der Hessische Landtag hat heute die neue Hessische Bauordnung diskutiert. Im Beratungsverfahren hatten die Regierungsfraktionen gemeinsam mit der FDP noch weitere, umfangreiche Änderungen vorgenommen, um die Rahmenbedingungen für das Bauen in Hessen noch stärker zu verbessern.

• Deutliche Aufstockung der Landesmittel und des Bundesverkehrswegeplanes 2030 sichern die Finanzierung wichtiger Infrastrukturprojekte in Hessen
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 14. Mai 2018 - Die Investitionen in Straßen und Brücken in Hessen sind immer wieder Gegenstand der Presseberichterstattung.